Meditationskassetten

Home
Bücher
Kassetten
Der innere Weg
Psychologische Arbeit
Kurzgeschichten
Bibel-Seminare
Gedichte Zeichnungen
Termine
Impressum
E-Mail
Alle auf dieser Homepage dargestellten Seiten enthalten ausschließlich Arbeiten von Edith Krispien.














Von mir sind insgesamt sieben Kassetten erschienen, von denen sechs in meinen entsprechenden Büchern genau beschrieben sind. Ich stelle sie hiermit noch einmal vor mit kurzer Inhaltsangabe.

Alle Kassetten gibt es im Internet im Amazon, falls nicht vorhanden im Einzelfall auch bei mir direkt über Email. Falls es Fragen gibt, bin ich auch gern bereit, sie telefonisch zu beantworten (siehe Impressum):

Nun wünsche ich viel Spaß bei den Meditationen!

Edith Krispien


Klicke auf einen der nachstehenden Links, um zu der jeweiligen Kassette zu gelangen:

1. Der erste Kreis
2. Traumreise durch die Evolution
3. Der Kastanienbaum
4. Aufteilung unserer Kräfte
5. Raucher-Entwöhnungs-Meditation
6. Die Pilgerreise
7. Gewichts-Abnahme-Meditation




Der erste Kreis

Traumreise durch die
Evolution

Der Kastanienbaum

Der Erste Kreis ist eine Kassette zum Buch mit dem gleichen Titel, welches im Ariston-Verlag erschien. Die Kassette erschien im Bauer-Verlag. Sie enthält 4 Meditationen, von mir gesprochen mit musikalischer Untermalung. Hergestellt wurde sie im Studio Dejan Djordjevic, damals noch in seinem Studio Emmendingen im Schwarzwald. Dejan zog dann um nach London, wo die nächsten 5 Kassetten hergestellt wurden. Die Meditationen gehen durch 3 Ebenen auf verschiedenen Bildern mit 3 Bewußtseinsstufen: Körper, Seele (Traumkörper), körperloses Bewusstsein (Geist).

Nun komme ich zu den 5 Kassetten, die in dem Buch Die sieben Stufen, Rita-Fischer-Verlag, Frankfurt, enthalten sind. Alle Meditationen gehen durch 7 Stufen in den Chakren der Wirbelsäule. Sie sind von mir gesprochen und von Dejan Djordjevic hergestellt, diesmal im Studio in London.

Die erste ist die Traumreise durch die Evolution. Hier ist es wichtig, dass jeder Teilnehmer in jeder Stufe sein eigenes Bild in Gedanken vervollständigt, so wird er sich später bei der Rückreise genau daran erinnern. Eine spannende Reise, von der ich nicht mehr verraten will. Bei meinen Seminaren wurde ich oft gebeten, sie zu wiederholen.

Die zweite ist Der Kastanienbaum. Hier begleiten wir eine Kastanie durch ein Jahr ihres Lebens, mit Anfang im Vorfrühling, wo der Kaum noch kahle Äste hat, aber die Säfte aus der Tiefe schon hinaufgezogen werden. Auch dies ist eine spannende Reise mit einem Lebewesen, welches uns seinerseits durch unser Leben begleitet, sooft wir es sehen und wahrnehmen.





Aufteilung unserer
Kräfte
Raucher-Entwöhnungs-
Meditation

Die Pilgerreise

Die dritte ist die Aufteilung unserer Kräfte. Hier verteilen wir 21 Kräfte auf 7 verschiedene Bewußtseinsebenen in uns selbst; kaum weniger spannend als bei der Begleitung der Kastanie. Wir machen dabei die Erfahrung, dass der Inhalt dieser Meditation sich im Abstand von Jahren erheblich ändert, je nach der Situation und den Aufgaben in unserem Leben. Am Schluss halten wir durch eine Skizze das Ergebnis fest und heben es uns auf. So können wir später im Vergleich unsere Entwicklung beobachten.

Die vierte ist die Raucherentwöhnungs-Meditation. Sie ist ein Modell zur Entziehung von jeglicher Sucht! Wobei ich allerdings darauf hinweisen möchte, dass es bei einer psychologischen Begleitung von Suchtentwöhnung leichter ist, einen Menschen vom Heroin wegzubringen, als von der ganz normalen Nikotin-Zigarette, die im Körper ebenso verheerende Folgen hat. Aber die Raucher wiegen sich stets in der Illusion, dass sie nicht wirklich süchtig sind und jederzeit aufhören könnten. Leider ist das nicht wahr. Erst wenn sie es ernsthaft versuchen, bemerken sie die Schwierigkeit und brauchen Hilfe.

Die fünfte ist Die Pilgerreise, eine beliebte Meditation, die gern wiederholt wurde. Sie geht durch verschieden Etappen, wo jeder sich überlegen kann, wo er in Zukunft seine Energien einsetzen möchte, um zu helfen oder sich selbst weiter zu entwickeln. Erst auf dem Rückweg wird die Entscheidung getroffen, nachdem alle sieben Stufen durchlaufen sind. Auch hier wird nach Jahren oft eine ganz andere Entscheidung getroffen. Es empfiehlt sich, entsprechende Notizen zu machen.

Damit ist der Zyklus im Buch Die sieben Stufen abgeschlossen. Die Meditationen können beliebig wiederholt werden, man erfährt auch jedes Mal etwas Neues dabei durch die Vertrautheit mit den vorgegebenen Bildern. Die 5 Kassetten erschienen im Rita-Fischer-Verlang, Frankfurt, zusammen mit dem Buch Die sieben Stufen. Sie erschienen aber später noch einmal im Janus-Hörbuchverlag, München.







Gewichts-Abnahme-
Meditation




Eine weitere Kassette stelle ich nun noch vor (insgesamt sind es jetzt 7 Stück), die nicht zu dem Buch gehört: Die Gewichtsabnahme-Meditation. Sie erschien ebenfalls im Janus-Hörbuchverlag, München, wurde von mir gesprochen und hergestellt im Studio Heinz Graf, München. Der Janus-Verlag hatte mich dazu beauftragt als Ergänzung zu der Raucherentwöhnungs-Meditation, die ja auch auf der Linie der psychologischen Begleitung bei einer Sucht-Entwöhnung liegt.